Grafik: Schriftzug Oliverhosp Pantomime Augsburg

Kinderclown

Oliver Hosp’s buntes Kinderprogramm ist witzig-poetisch und berührend zugleich, bestens geeignet für Kinder und Kindgebliebene.
Clown 1, Kinderclown Dargeboten werden u. a. verschiedene Zauberkunststücke, clownesk verpackt, phantastische Illusionen wie „die lebende Puppe“, „der schwebende Koffer“ und „der am Luftballon fliegende Mann“.
Zahlreiche Improvisationen beziehen die Kinder in die Show mit ein und verleihen ihr einen lebendigen und unverwechselbaren Charakter.

Clown 2, Kinderclown

Als Kinderclown bin ich buchbar für Schulen, Kindergärten, Stadt- und Straßenfeste sowie für Kindergeburtstage und Privatfeiern aller Art.

Clown 3, Kinderclown

Ein Video vom Programm als Kinderclown finden Sie hier (Münchner Clownfestival, Gasteig 4:04 min)

Auftrittsanfragen unter:

Kinderclown Oliver Hosp
Tel. ++49 (0)89 - 20 342 879
mobil 0173 - 351 62 60
e-mail: Clown@OliverHosp.de

Ausbildung und Arbeit als Kinderclown

Meine Ausbildung als Clown und Kinderclown habe ich bei Andy Geer in München begonnen. Hier erhielt ich erste pantomimische Grundfertigkeiten und bekam einen Einblick, wie hervorragend ein guter Kinderclown sein Publikum begeistern kann.
Im Anschluss daran durchlief ich in London eine 7-monatige Theater- und Pantomimeausbildung an der Desmond Jones School of Mime und der Ecole Philipe Gaulier. Dort schulte ich intensiv meine pantomimischen Fertigkeiten und lernte, was ein Schauspieler in sich finden muss, um erfolgreich Theater spielen zu können.
Als letzte Station absolvierte ich die einjährige TuT Clownschule in Hannover, wo ich ein breites Basisrepertoire als Clown und Kinderclown vermittelt bekam.

In meiner langjährigen Erfahrung und Praxis perfektionierte ich das Showprogramm und meine Figur als Kinderclown.
Wirkliche Professionalität des Darstellers zeigt sich dann, wenn man in jeder inneren Gemüts- und Lebenslage, wie auch allen widrigen äußeren Umständen zum Trotz lustige und niveauvolle Unterhaltung bieten kann.
Die wirklich geleistete Arbeit sieht man oft gerade daran, wenn das Schauspiel als Kinderclown leicht und lustig wirkt.

Ich würde mich am ehesten als einen pantomimischen Zauber- und Kinderclown bezeichnen, da ich von der Pantomime komme, dann die Clownerie erlernte und später die Zauberei in mein Programm integrierte.

Zu guter Letzt ist mir ein Anliegen noch zu erwähnen, dass die Liebe zu Kindern und ein offenes Herz unabdingbar sind, um einen bleibenden Eindruck als Kinderclown bei Ihren Liebsten zu hinterlassen.

Kontakt:
Oliver Hosp
Tel. ++49 (0)89 - 20 342 879
mobil 0173 - 351 62 60
e-mail: Clown@OliverHosp.de