Grafik: Schriftzug Oliverhosp Pantomime Augsburg

Pantomime

Ob als klassischer Pantomime für Film, Werbung und Fernsehen, als witziger Spaß- und Comedykellern für Geburtstage, Hochzeiten und Firmenveranstaltungen oder als Walk-Act für Stadtfeste und Großveranstaltungen aller Art.

Bild: Pantomime mit Koffer

Fundierte Pantomime-Ausbildungen in München, London und Berlin, sowie langjährige Berufserfahrung auf Veranstaltungen aller Art, machen Oliver Hosp zu einem außergewöhnlichen Spezialisten auf dem Gebiet der Pantomime.

Bild: Pantomime fliegt am Luftballon

Die bunte Welt der Komik

Schon als Kind faszinierte mich die stille Magie des Pan Tau; die Idee des Phantastischen hinter der Kulisse des Normalen. Ich möchte meinem Publikum die Tür zu einer verrückten Welt öffnen, einer Welt, die auf dem Kopf steht, absurd, skurril, voll bunter Komik.

Bild: Pantomime

Kontakt unter:
Oliver Hosp - Clown & Pantomime
Tel. ++49 (0)89 - 20 342 879
mobil: 0173 - 351 62 60
e-mail: Clown@OliverHosp.de

Inspiration zur Pantomime

Die 70er und 80er Jahre waren eine große Zeit der Pantomime und des Straßentheaters.
Bekannte Pantomimen und Clowns wie Andy Geer, Peter Shub, Jango Edwards und David Shiner hatten dort Ihre Lehr- und Anfangsjahre.
Zum Glück war einer der besten Plätze in Europa der Münchner Marienplatz.
Als echtes „Münchner Kindl“ blieb mir dieser Umstand nicht verborgen und machten mich zum großen Besucher und Fan der Fußgängerzone.
Besonders faszinierend war für mich die starke Präsenz von vielen der dort auftretenden Pantomimen und deren Fähigkeit, eine graue Alltagssituation in ein buntes, fröhliches „Pflasterspektakel“ zu verwandeln. Das alles, ohne auch nur ein Wort zu verlieren.
Schnell wusste ich, dass auch ich die stille Kunst der Pantomime erlernen wollte und ich fing an, es Ihnen gleich zu tun.

Pantomime und Englisch

Im Englischen wird der Begriff „Pantomime“ mit „mime“ übersetzt, wo hingegen das Wort „Pantomime“ für ein, in England nur im Rahmen der Weihnachtsfestivitäten aufgeführtes Sprechtheaterstück steht.

Ein unverbindliches Angebot für einen Auftritt als Pantomime erhalten Sie innerhalb von zwei Werktagen.

Kontakt:
Oliver Hosp Stelzentheater u. Stelzenläufer
Tel. ++49 (0)89 - 20 342 879
mobil 0173 - 351 62 60
e-mail: Clown@OliverHosp.de